Lern mich Kennen

Warum wird man Hundetrainer?

Viele sehen Hundetrainer als Traumberuf an.

 

Oder man hat Probleme.

Mit dem eigenen Vierbeiner und seinen 65 Kilo. Geht spazieren wann und wo man niemanden trifft. Am Besten nachts. Hat alle Trainer im Umkreis durch, alle Methoden versucht.

 

Gut, dachte ich, dann mach ich das halt selber.

Zwei Hunde und insbesondere meine Ausbildung bei Klugmann – Dein Hund und Du und Thomas Baumann haben mich zu der gemacht die ich heute bin. Natürlich kann ich Euren Hunden die Basics wie Sitz, Platz und Fuß beibringen. Und einen Haufen netter Tricks, die eure Verbindung festigen.

Ein vertrauensvolles Miteinander und gegenseitiger Respekt entsteht nicht durch Einkonditionierung auf dem Hundeplatz sondern über soziales Lernen, umgangsprachlich auch „Erziehung“ genannt.

Wenn immer nur eitel Sonnenschein ist, weiss man nicht, ob man sich auf seinen Partner im Sturm verlassen kann.

Diskutiert mit eurem Hund, lernt euch kennen in guten und schwierigen Situationen.

Ich freue mich über alle die ihr Verhältnis zum Hund harmonisch und trotzdem in gesundem Rahmen verbessern möchten und natürlich auch über jene, die Interesse an Infos zum Hund oder Spaß an Tricks haben.

2021

Abschluss ATN

Ver­haltens­medi­zinische Tier­psycho­logie

2021

Abschluss ATN Hundeverhaltensberatung

2021

Trainerschulung Schwierige Hunde, Thomas Baumann

2019

Kynologen-Ausbildung Hundezentrum McWolfi by Micaela Köppel-Haug

Abschlüsse und Schulungen

Interessiert?
Irgendwas Unklar?

Nimm Kontakt mit mir auf

Ich freue mich dir zu antworten

Anfrage / Anmeldung zu Kurs

ATN Verhaltensmedizinische Tierpsychologie Absolvent - Verhaltensmedizinische Tierpsychologie Weiterbildung
ATN Hundeverhaltensberatung Absolvent - Hundeverhaltensberatung Ausbildung
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner