Info zu Kursen und Preisen

Erstgespräch

Bevor wir mit dem Training beginnen findet ein Erstgespräch statt. Das Erstgespräch dient dem gegenseitigen Kennenlernen und ist keine Verpflichtung für weitere Trainingseinheiten. Hundetraining ist Arbeit an der Beziehung zwischen Mensch und Hund. Deswegen ist es mir wichtig, dich und deinen Hund vor dem Training kennenzulernen. Das Erstgespräch dient aber nicht nur dem Kennenlernen, sondern wir besprechen deine Wünsche und Ziele, sowie ein paar kleine Trainingstipps.

Direkt im Anschluß können wir auf Wunsch sofort eine erste Trainingsstunde setzen.

Vorteil: bei dir zu Hause ist der Hund ruhiger und kann gleich mitarbeiten ohne Ablenkung. Du bekommst im Anschluß gleich die ersten Pläne um  selber zu starten. Eine evtl weitere Anfahrt fällt weg.

Du erhältst von mir eine E-Mail mit einem Fragebogen, den du mir bitte spätestens zwei Tage vor dem vereinbarten Termin ausgefüllt zurücksendest. Fülle ihn bitte in Ruhe so genau wie möglich aus.

Kosten:

Erstgespräch:  60 Minuten; 60 Euro

Einzelstunde direkt im Anschluß ans Erstgespräch 65 Euro (Anstatt 70 Euro)

Für die An- und Abfahrt berechne ich ab dem 10. Kilometer 0,60 € pro Kilometer, zuzüglich der gebuchten Stunde.

Einzelstunden - besser als Gruppe?

Ein klarer Vorteil einer Einzelstunde ist die flexible Terminabsprache sowie die freie Wahl des Trainingsortes. So kann das Training dort stattfinden, wo es sinnvoll ist bzw. Probleme bestehen. Die Inhalte des Trainings orientieren sich an deinen Zielen und Wünschen. Als Trainer kann ich all deine Fragen beantworten und habe alle Aufmerksamkeit nur für dich und deinen Hund. Klappt etwas besser oder schlechter, kann das Training sofort angepasst werden, ohne dass sich Fehler bis zum nächsten Termin schon verfestigen. So erzielst du sichere Ergebnisse nach dem Grundsatz im Hundetraining:
„Vom Leichten zum Schweren. Von wenig Ablenkung zu viel Ablenkung“
Die meisten Hunde sind in einer Gruppe auch erstmal überfordert – besonders die Tierschutzhunde. Hunde aus dem Tierschutz müssen innerhalb kürzester Zeit sehr viel Neues lernen, so dass ihr Gehirn überhaupt keine Kapazitäten hätte, neben den neuen Lerninhalten auch noch fremde Hunde und Menschen kennenzulernen oder sogar auszublenden.

Kosten:

Einzelstunde: 60 Minuten, 70 Euro

Einzelstunde: 5er Karte 325 Euro

Sofern die Stunde bei dir zu Hause stattfindet berechne ich für die An- und Abfahrt ab dem 10. Kilometer 0,60 € pro Kilometer, zuzüglich der gebuchten Stunde

Erstgespräch oder Einzelstunde buchen

Gruppenstunden - besser als Einzel?

Der Vorteil einer Gruppenstunde ist das „sichere“ Üben unter mehr Ablenkung und damit das Festigen bereits erlernter Themen. Hier erhalten alle Gruppenteilnehmer die gleiche Aufgabe und können zusätzlich bei den anderen ein bisschen „abspicken“. Durch Partnerübungen oder das Nachstellen von typischen Alltagssituationen kannst du Routine erlangen, ohne gleich dem echten Leben ausgesetzt zu sein. Du übst unter Gleichgesinnten und wirst schnell feststellen, dass es bei niemandem immer nur rund läuft beim ersten Versuch. Auch entstehen in Gruppenstunden  Freundschaften und vielleicht sogar Gassigemeinschaften. Als Anfänger ist die erhöhte Ablenkung für Mensch und Hund oft schwierig, so dass im Einzeltraining die Grundlagen erarbeitet werden, um dann das Erlernte in der Gruppe zu festigen. Ein regelmäßiger Kurs hat den Vorteil, dass du eine Weile am Ball bleibst, denn die Inhalte bauen aufeinander auf und fehlendes Üben fällt sofort auf. Für viele Menschen ist ein fester Termin in der Woche auch leichter in deren fest strukturierten Tagesablauf mit einzubauen.

Kosten: sind dem jeweiligen Kurs zu entnehmen

Kosten Offene Stunden: Einzeln 16 Euro, Zehnerkarte 145 Euro statt 160 Euro

Interessiert?
Irgendwas Unklar?

Nimm Kontakt mit mir auf

Ich freue mich dir zu antworten

Anfrage / Anmeldung zu Kurs

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner